Radolfzell/Singen, 30.04.2022, von T. Zimmermann

Vorbereitung Grundausbildungsprüfung

Heute fand im THW OV Singen die Prüfungsvorbereitung für die kommenden Samstag stattfindende Grundausbildungsprüfung der 4 Ortsverbände vom Bereich Bodensee statt.

In Form einer an die Prüfung angelehnten Ausbildungssituation wurden nochmal alle Themen wiederholt und so den Grundis nochmal mehr Sicherheit für die Abschlussprüfung gegeben.

Ob Bewegen von Lasten, Arbeiten am Wasser, Metallbearbeitung oder Stromerzeugung u.v.m., alles wurde nochmals vertieft.

Die Grundis konnten nochmal sehr viel mitnehmen und hatten großen Spaß.

Ein besonderer Dank geht hier an die Vielzahl von Ausbildern/in und die Küche.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: