Radolfzell,

Schauübung Hausherrenfest

Anlässlich des Radolfzeller Hausherrenfestes fand am Freitag, 13.07.2018 die Schauübung der Radolfzeller Hilfsorganisationen statt.

Nach einem Verkehrsunfall mit 2 PKW und einem Klein-LKW mit Gefahrgut wurden mehrere Personen verletzt und einige sind im Schockzustand verletzt weggelaufen. Daraufhin forderte die Feuerwehr Radolfzell das THW Radolfzell und die DLRG-Rettungshundestaffel aus Radolfzell an.

Aufgabe vom THW war es, ein kleines Wäldchen für die Personensuche auszuleuchten, damit es die Rettungshunde einfacher haben. An der Übung beteiligt war auch der DRK Ortsverein Radolfzell, welcher die Betreuung und Versorgung der Verletzten übernahm. Die Feuerwehr Radolfzell kümmerte sich um die technische Rettung der Personen aus den Fahrzeugen und Gefahrenbekämpfung, welche vom Gefahrgut-LKW ausging.

Gleich zu Beginn der Übung wurde der Ablauf etwas durcheinander gebracht, da die Feuerwehr einen Realeinsatz hatte. Dort mussten Teile der Übungseinheiten hin. Nach kurzer Zeit war die Gefahr an der Einsatzstelle gebannt und die Übung wurde etwas verkürzt zu Ende geführt.

Und das alles bei glühender Hitze auf dem Messeplatz in Radolfzell...

Wir waren vor Ort mit:

MTW-TZ

GKW I mit 50 KVA-Stromerzeuger mit Lichtmast

MzKw mit Geräteanhänger

Stärke: 1/4/12/17


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: