Radolfzell, 23.06.2018, von T. Zimmermann

Prüfungsvorbereitung Grundausbildung & Ehrenamtsmesse

Am vergangenen Samstag war viel los bei uns im OV.

Mit unserer laufenden Grundausbildung machten wir als Prüfungsvorbereitung eine komplette Prüfungssituation durch. Hierbei wurden mögliche Prüfungsaufgaben in Form einer kompletten Abschlussprüfung abgearbeitet. Kommenden Samstag findet dann die Abschlussprüfung der Grundausbildung mit 11 Anwärterinnen  und Anwärtern statt.

Eine weitere Abordnung war im Milchwerk in Radolfzell zur Präsentation bei der 1. Radolfzeller Ehrenamtsmesse. Dort präsentierten wir ein paar Fahrzeuge sowie informierten interessierte Messebesucher. Erfreulicher Weise konnten wir 2 neue Helfer durch diese Aktion gewinnen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: