Radolfzell, 21.04.2019, von T. Zimmermann

Osterhase und Co

Zuerst einmal wünschen wir allen frohe Ostern. Wir hoffen, der Osterhase hat euch ein paar Eier oder Ähnliches dagelassen.

Uns hat er auch nicht vergessen. Nur mussten wir nicht suchen :-)
Die letzten paar Wochen bekamen wir immer wieder neue Ausrüstungsgegenstände, welche ältere Ausstattung ersetzt hat.

Angefangen hat es mit einer neuen Hydropresse. Diese ersetzt die in die Jahre gekommene Hydropresse. Hier sind wir nun wieder auf dem Stand der Technik.

Ebenfalls aus Altersgründen mussten wir unsere komplette Schutzausstattung für das Arbeiten mit der Motorsäge ersetzen.

Ein weiterer Zugewinn haben wir durch 6 neue Handlampen erhalten. Diese unterstützen unsere Arbeit zukünftig in der Bergung, der Fachgruppe N und dem Zugtrupp.

3 neue Wathosen für die Arbeit im Wasser konnten wir auch noch in Empfang nehmen.

Sind wir gespannt, was uns die kommenden Wochen noch an neuer Ausstattung erreicht...

Du weißt nicht, was eine Hydropresse ist und interessierst dich für Technik? Dann melde dich doch bei uns. Wir können noch Verstärkung gebrauchen.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: