Radolfzell,

Neuer Ortsbeauftragter im THW Radolfzell berufen

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun wieder einen Ortsbeauftragten für unseren THW Ortsverband Radolfzell berufen konnten.

Der frisch berufene Ortsbeauftragte Adrian Amann (r) neben dem Landesbeauftragten Dirk-Hubertus Bosse.

Am 4. Mai fand im THW Ortsverband Radolfzell eine kleine Feier zur Amtseinführung des neuen Ortsbeauftragten, Herrn Adrian Amann, statt.

Der THW Landesbeauftragte Dirk-Hubertus Bosse ließ es sich nicht nehmen, Herrn Amann selbst in das Amt einzuführen und ist extra zu diesem Anlass aus Stuttgart angereist. Auch die Vertreter der anderen Behörden und Hilfsorganisationen, sowie der Geschäftsführer der THW Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen, kamen zur Amtseinführung.

Herr Amann, Service Techniker bei der Firma Allweiler GmbH in Radolfzell,  ist 2006 dem THW beigetreten. Nach dem er die Grundausbildung absolviert hatte, wurde er zum Ausbildungsbeauftragen berufen und war somit für die Koordinierung und Überwachung der Ausbildung im Ortsverband verantwortlich. Auch die Leitung der Grundausbildung übernahm er dann später.

Als Herr Hess im September 2011 seinen Rücktritt als Ortsbeauftragter bekannt gab, übernahm Herr Braun, der Stellvertretende Ortsbeauftragte, kommissarisch die Leitung des Ortsverbandes und Herr Amann unterstützte ihn dabei.

Am 9. März fand eine Vorschlagwahl der Führungskräfte statt. In dieser wurde Amann dem Landesbeauftragtem Dirk-Hubertus Bosse als Ortsbeauftragter  vorgeschlagen. Herr Bosse kam nun dem Wunsch der Führungskräfte nach und beruft Herrn Amann zum neuen Ortsbeauftragten des THW Ortsverbandes Radolfzell.

Herr Braun, der schon seit mehreren Jahren der Stellvertretende Ortsbeauftragte ist, wird dieses Amt auch weiterhin ausführen.

Auch die offene, wichtige Stelle des Zugführers konnte wieder besetzt werden. Herr Thomas Zimmermann wird das Amt als Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe abgeben und das des Zugführers übernehmen.

Herr Zimmermann, der seine THW Karriere 2006 im Ortsverband Stockach begann, wechselte 2008 zu uns. Erst als Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe, war er dann bis heute, als Gruppenführer der 1. Bergung eingesetzt.

T. Zimmermann hat seine Ausbildung als Zugführer an der Bundesschule des THW bereits abgeschlossen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: