Radolfzell, 21.06.2022, von T. Zimmermann

Neue Sandsackfüllausstattung

Seit kurzem verfügen wir im THW Radolfzell über neue Sandsackfüllausstattung. Dazu zählen 2 Sandsackfüllgeräte und eine Sandsacknähmaschine mit Tisch und Galgen.

Mit dieser Ausstattung können nun noch kräfteschonender und schneller Sandsäcke gefüllt werden. Durch die immer häufiger auftretenden Unwetterlagen können wir so Anforderer noch besser unterstützen, was dem Schutz der Bevölkerung zu Gute kommt.

Beschafft wurde diese Ausstattung durch die THW-Helfervereinigung Radolfzell e.V., der Förderverein des THW Ortsverband Radolfzell. Möglich war dies aber nur durch die großzügige Unterstützung der Werner & Erika Messmer-Stiftung und der Sparkassenstiftung Hegau-Bodensee. Ohne diesen zusätzlichen Finanzmitteln wäre die Beschaffung nicht möglich gewesen. Hier nochmals ein herzlicher Dank

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: