Neue Sandsackfüllausstattung

Seit kurzem verfügen wir im THW Radolfzell über neue Sandsackfüllausstattung. Dazu zählen 2 Sandsackfüllgeräte und eine Sandsacknähmaschine mit Tisch und Galgen.

Mit dieser Ausstattung können nun noch kräfteschonender und schneller Sandsäcke gefüllt werden. Durch die immer häufiger auftretenden Unwetterlagen können wir so Anforderer noch besser unterstützen, was dem Schutz der Bevölkerung zu Gute kommt.

Beschafft wurde diese Ausstattung durch die THW-Helfervereinigung Radolfzell e.V., der Förderverein des THW Ortsverband Radolfzell. Möglich war dies aber nur durch die großzügige Unterstützung der Werner & Erika Messmer-Stiftung und der Sparkassenstiftung Hegau-Bodensee. Ohne diesen zusätzlichen Finanzmitteln wäre die Beschaffung nicht möglich gewesen. Hier nochmals ein herzlicher Dank