Bonndorf, 01.06.2019, von T. Zimmermann

Motorsägenausbildung

Am Freitagmittag machten sich 3 Helferinnen und 3 Helfer aus unserem Ortsverband auf den Weg nach Bonndorf im Schwarzwald.

Dort fand am Freitagabend und Samstag die Ausbildung zum/zur Motorsägenbediener/in statt, welche der forsttechnische Stützpunkt Bonndorf immer für das THW im Regionalbereich Villingen-Schwenningen durchführt.

Hier wurden von Grund auf alle Themen rund um die Motorsäge besprochen und am Samstag praktisch umgesetzt. Ob Sicherheitsausstattung oder Wartung, Fällmethoden oder Holz unter Spannung. Alle Themen wurden behandelt. Teilweise nur theoretisch, vieles aber auch praktisch.

Unsere 6 Teilnehmenden hatten bei sonnigem Wetter sehr viel Spass.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: