Radolfzell, 29.04.2023, von T. Zimmermann

Minigruppe im April

Heute fand wieder unser monatlicher Dienst der Minigruppe statt.

Wir bildeten 2 Gruppen. In der einen Gruppe wurde mit dem Einsatzgerüstsystem, kurz EGS, ein Einspannausleger gebaut. Mit dieser Hilfskonstruktion können Personen aus Höhen oder Tiefen gerettet werden. Hier durften sich die Minis mit dem Auf- und Abseilgerät Rollgliss aus dem 1. OG abseilen. Sie konnten gar nicht genug davon bekommen und haben sich gleich mehrfach abgeseilt.
Die 2. Gruppe hat einen kleinen Dreibock aus Rundhölzern gebunden und aufgestellt. Dieser könnte, in einer etwas größeren Dimension als hier in der Minigruppe, z. B. zur Rettung aus einem Schacht verwendet werden.
Im Anschluss war noch etwas Zeit für freies Spiel. Hier kamen die Unimogs und unsere Tischtennisplatte wieder zum Einsatz.
Die Kinder hatten wieder riesen Spaß...

Hinweis aus eigener Sache:
Wir sind mit der Anzahl der Mitglieder in unserer Minigruppe leider aktuell an der Grenze und können ersteinmal keine neuen Kinder aufnehmen. Wir haben aber eine Warteliste. Interessierte dürfen sich trotzdem gerne melden, brauchen aber Geduld.