Radolfzell, 28.01.2023, von T. Zimmermann

Minigruppe - Bewegen von Lasten

Heute startete unsere Minigruppe mit dem 1. Dienst im Jahr 2023.

Das heutige Thema war "Bewegen von Lasten".

Aufgabe war es, eine schwere Last mit dem Mehrzweckzug (Greifzug) über einen Dreibock anzuheben.

Da hier viele, schwere Ausstattungsgegenstände notwendig sind, waren hier die Betreuer sehr stark eingebunden.

Die Erklärung der einzelnen Elemente saugten die Minis aber wissbegierig ein.

So konnte jedes Mini-Mitglied einmal selbst eine Last mit etwa 250 kg anheben. Stolz !

Nach dem Rückbau ging es in die warme Unterkunft, wo noch mit dem neuen THW-Monopoly und THW-Playmobil gespielt wurde.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: