Radolfzell, 12.11.2022, von T. Zimmermann

Minigruppe - Besuch Feuerwehr Radolfzell

Beim heutigen Dienst der Minigruppe schauten wir einmal über den Tellerrand. Wir besuchten die Freiwillige Feuerwehr Radolfzell. Dort wurde den Minis einmal spezielle Feuerwehrbereiche von der Funkzentrale, über die Atemschutzwerkstatt bis hin zur Schlauchwaschanlage, gezeigt. Auch durften die Kinder einmal einen Krabelduechgang durch die ehemalige Atemschutzübungsstrecke machen.

Was natürlich nicht fehlen durfte, war die Besichtigung der Fahrzeughalle. Hier wurden die Fahrzeuge kurz vorgestellt und das HLF und die Drehleiter genauer inspiziert.

Ein herzlicher Dank an die Feuerwehr Radolfzell für die tolle Vorstellung.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: