Radolfzell, 24.09.2022, von T. Zimmermann

Minigruppe - Beleuchtung

Heute ging es nach langer Pause durch die Schulferien endlich wieder los.

Wir starteten unseren Dienst mit ein paar organisatorischen Dingen, die zu erledigen waren. Dann gings los mit Praxis.

Wir widmeten uns dem Thema "Beleuchtung". Dazu wurde den Minis erst erklärt, was zu beachten ist und wie das funktioniert. Danach durften sie in 2 Gruppen selbst Hand an legen.

Im Anschluss schauten wir uns den GKW einmal genauer an. Bzw. das verlastete Material. So bekamen die Minis wieder einmal einen Einblick, was denn überhaupt alles in diesem riesigen LKW drin steckt.

Da das thematisch schon einiges aufzunehmen war, haben wir die restliche Zeit mit freiem Spiel verbracht. Einige Kinder trotzten dem leichten Regen und spielten im Hof mit den Unimogs. Andere wählten die trockene Variante und haben sich mit THW-Puzzle oder THW-Playmobil im Unterrichtsraum vergnügt.