Radolfzell, 06.04.2019, von T. Zimmermann

Letzte Vorbereitung zur Grundausbildungsprüfung

Am vergangenen Samstag fand bei uns im Ortsverband die letzte Vorbereitung zur Grundausbildungsprüfung am kommenden Samstag statt. Hier waren ebenfalls Helferanwärter vom THW Stockach und THW Singen anwesend.

Dabei wurde eine Prüfungssituation mit einzelnen Stationen simuliert, um die Anwärter für nächste Woche noch weiter zu festigen. Hier wurden quer Beet verschiedene Themen behandelt. Vom Hebekissen über Stromerzeuger und Aufbruchhammer war alles dabei.

Nun kann die Prüfung am kommenden Samstag kommen. Unsere Anwärter sind bestens vorbereitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: