Bodman, 14.07.2019, von T. Zimmermann

Kreisfeuerwehrtag Bodman

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Kreisfeuerwehrtag des Kreisfeuerwehrverbandes Konstanz in Bodman-Ludwigshafen.
Dort haben wir einiges von unserer Technik zur Schau gestellt. Hauptaugenmerk war die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Aufgebaut wurden 2 Faltbehälter, von welchen jeweils Wasser mittels verschiedener Pumpen hin und her gepumpt wurde. So war etwas zu sehen und die Wassermasse wurde offensichtlicher.

Von verschiedenen Feuerwehren und der Tierrettung waren ebenfalls Fahrzeuge und Technik vor Ort ausgestellt.

Es war ein schöner Tag mit interessanten Gesprächen.

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen für die Einladung. Es war wieder sehr schön bei euch. Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach super