Schluchsee, 24.03.2019, von T. Zimmermann

Klausurtagung des Ortsausschusses

Am vergangenen Wochenende war unser Ortsausschuss zu ihrer jährlichen Klausurtagung am Schluchsee im Schwarzwald.

Hier wurden wieder diverse Informationen zu verschiedenen Themen besprochen. Unter anderem ging es um den aktuellen Stand der Planung des Neubaus, Finanzen, Personelles...

Durch unsere Ausbildungsbeauftrage Jutta wurden die Neuerungen in der Ausbildung bzw. Grundausbildung vorgestellt, damit diese nun auch in der Ausbildung durch die Unterführer angewendet werden können.

Unser Zugführer Thomas informierte den Ortsausschuss über den Bereitstellungsraum 500. Was ist das genau, was kann er überhaupt...

Auch eine Teambuilding-Maßnahme wurde wieder durchgeführt. Diese führte den Ortsausschuss an den Fuß des Feldbergs, wo unter anderem beim Raimartihof Rast eingelegt wurde.

Diese Tagung war wieder sehr konstruktiv und bringt unseren Ortsverband wieder einen Schritt weiter in die richtige Richtung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: