Jahreshauptversammlung Helfervereinigung

Am 10.05.2022 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Radolfzell e.V. statt. Dem Förderverein des THW Ortsverband Radolfzell.

Anfangs wurden alle Berichte der einzelnen Bereiche vorgetragen bis hin zur Entlastung des Schatzmeisters und der gesamten Vorstandschaft.

In diesem Jahr standen auch wieder turnusgemäß Neuwahlen an.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Thomas Zimmermann in die 4. Amtszeit gewählt. Als sein Stellvertreter wurde erneut Stefan Strittmatter gewählt. Zum Schatzmeister wurde Brian Franke von der Mitgliederversammlung gewählt. Er tritt nach 9 Jahren in die Fußstapfen von Willi Braun, welcher sich nicht mehr für das Amt zur Verfügung gestellt hat. Als Schriftführer wurde Sandro Vescio erneut gewählt. Als Beisitzer wurden Stefan Rieker, Chris Klar und Ralf Marquart gewählt. Die wiedergewählten Kassenprüfer sind Christoph Schwab und Moritz Lang.

Herzlichen Dank an Alle, dass ihr (wieder) bereit seid, ein Amt zu übernehmen und herzlichen Dank an Alle, die bisher ein Amt ausgeführt hatten und aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind.

Geehrt wurde Uli Tarsten für 10 jährige Mitgliedschaft.

Verabschiedet haben wir uns in Form einer Gedenkminute von unserem Ehren- und Gründungsmitglied Rolf Honsell, welcher vor kurzem zu seinem letzten Einsatz aufgebrochen ist. Er war auch sehr lange in der Vorstandschaft tätig. Zudem hatte Rolf letztes Jahr sein 60-jähriges THW-Jubiläum. Ein Ereignis, was nicht viele schaffen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Zum Schluss wurden noch diverse Punkte besprochen, bevor die Sitzung durch den alten und neuen 1. Vorsitzenden geschlossen wurde.