Duchtlingen,

Jahresabschlussübung der Feuerwehr in Duchtlingen

Am Samstag den 09.11. hatte die FFW Duchtlingen und Weiterdingen ihre Jahresabschlussübung.

Jahresabschlussübung der Feuerwehr in Duchtlingen

An der Übung waren der ASB, der THW OV Stockach mit der Fachgruppe Beleuchtung und der OV Radolfzell zur Unterstützung mit 3 Helfern und dem GKW1 mit beteiligt.

Die Übung begann um 16:30 Uhr. Übungsszenario war ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung vor dem Gasthof Linde. Hier waren zwei Kfz miteinander kollidiert und hatten dabei einen Baum umgefahren, welche dann auf eines der Fahrzeuge stürzte.

Aufgabe der Feuerwehren war die Erstversorgung der Verletzten, sicherstellen des Brandschutz und die Unterstützung des ASB bei der Verletztenrettung.

Das THW sorgte für die nötige Beleuchtung und zersägte den Baum um ihn vom Kfz entfernen zu können.

Nach der Übung kehrten alle Beteiligten und Angehörigen in den Gasthof Linde ein. Hier fand die Ehrung eines langjährigen Kameraden der Feuerwehr Duchtlingen und die Übungsnachbesprechung statt.

Für das leibliche Wohl sorgte der Linden Wirt mit Hirschgulasch und Freigetränken. Bedanken wollen wir uns beim OV Stockach für die Einbeziehung in die Übung bei der FFW Duchtlingen und Weiterdingen und beim Wirt der Linde.