Radolfzell,

Jährliche Unterweisung Flurförderzeuge

Um sicher und pflichtbewusst mit unserem neu erworbenen Gabelstapler umzugehen wurde am vergangenen Dienstag die jährliche Unterweisung auf Flurförderzeuge abgehalten.

UVV gerechtes bewegen von Lasten.

Hierzu hatte der Ortsbeauftragte des Ortsverband Radolfzell einen Theorie-, so wie einen Praxisteil vorbereitet. Nach der Präsentation und dem Fragebogen ging es hinunter auf den Hof. Dort war ein Übungsstrecke aufgebaut, auf der es Aufgabe war Gitterboxen auf und ab zu stapeln, diese sicher und UVV gerecht zu transportieren und enge Hindernisse zu umfahren bzw. den Stapler in eine Box einzuparken.       

Hierzu hatte der Ortsbeauftragte des Ortsverband Radolfzell einen Theorie-, so wie einen Praxisteil vorbereitet. Nach der Präsentation und dem Fragebogen ging es hinunter auf den Hof. Dort war ein Übungsstrecke aufgebaut, auf der es Aufgabe war Gitterboxen auf und ab zu stapeln, diese sicher und UVV gerecht zu transportieren und enge Hindernisse zu umfahren bzw. den Stapler in eine Box einzuparken.       


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: