Radolfzell, 21.03.2017, von TZ

Informationsflut für die Feuerwehr Moos

Am Dienstag, 21.03.2017 kam die Feuerwehr Moos zu uns, um sich über unseren Ortsverband zu informieren.

Mit 30 Kameradinnen und Kameraden besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr Moos im Ortsverband. Zu Beginn haben wir die Feuerwehr mit einer kleinen Präsentation über die Organisationsstrukturen des THW, die Fahrzeuge und unsere ÖGA Eigentumssicherung informiert. Anschliessend wurden zwei Gruppen gebildet und es wurde unser Fuhrpark inkl. der dazugehörigen Ausstattung begutachtet und erklärt. Besonders haben wir unsere Schmutzwasserpumpe 5000L und die Fachgruppe WP vorgestellt. Da diese Fachgruppe bei uns im Ortsverband erst seit Anfang 2016 besteht, ist diese in der Region noch nicht so bekannt.

Unser Besuch aus der Nachbargemeinde Moos fand den Abend sehr informativ und bedankte sich für die Gastfreundschaft.