Eigeltingen, 04.12.2019, von ORAD

Informationen für die Kommandanten/in im Landkreis Konstanz

Unser Zugführer Thomas war am Mittwochabend zu Gast bei der Dienstbesprechung der Feuerwehrkommandanten/in des Landkreis Konstanz.

Grund hierfür war ein kurzer Vortrag über unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Als Vorredner waren 2 Führungskräfte der Wasserförderungsgruppe der Feuerwehr Konstanz anwesend.

Gemeinsam ging es um Informationen für die Kommandantin und Kommandanten über die Möglichkeiten von Großpumpen und Wasserförderung im Landkreis.
Die Feuerwehr Konstanz hat hier vom Land Baden-Württemberg eines der 6 Hytrans Fire Systeme.

https://<wbr />feuerwehr.konstanz.de/<wbr />Sondereinheiten/