Radolfzell,

Informationen durch die Kläranlage

Beim heutigen Dienstabend hatten wir Besuch von der Kläranlage Radolfzell. Zuerst bekamen wir in einer Theorieeinheit Grundlagen zum Abwassersystem, Pumpwerken und sonst wichtigen Infos zu diesem Thema.

Mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen kommen wir öfter mit dem Thema Abwasser und Kläranlage in Kontakt, weshalb dieses Thema für uns wichtig ist.

Nach der Theorie fuhren wir an ein ganz neues Regenrückhaltebecken mit Pumpwerk. Hier konnten wir die Funktionalität genauer Betrachten.

Ein herzlicher Dank geht an den Betriebsleiter der Kläranlage Radolfzell für seinen interessanten Vortrag und die Erklärungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: