Radolfzell, 29.06.2013

Grundausbildungsprüfung in Radolfzell

Am 29.06.2013 fand in Radolfzell die erste Grundausbildungsprüfung des GFB Villingen-Schwenningen für 2013 statt.

Am Samstag kamen die Helferanwärter aus Tuttlingen (1), Stockach (3), Radolfzell (3) und das Prüferteam aus Tuttlingen in unserer Unterkunft zur Prüfungsabnahme zusammen.  

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde mit der Theorieprüfung begonnen.

Nachdem alle die Theorie bestanden hatten ging es mit dem praktischen Teil weiter. Es mussten verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Unteranderem mussten die „Grundis“ das Hydraulikrettungsgerät Schere & Spreizer aufbauen und in Betrieb nehmen, zwei Kanthölzer mit einem Lochblech verbinden, Beleuchtung mithilfe eines Flutlichtstrahlers und Stromaggregat aufstellen und einiges mehr.

Nach dem Mittagessen galt es dann die Teamprüfung zu lösen. Aufgabe war es, einen behelfsmäßigen Behälter aus 4 Steckleiterteilen und einer Plane zu errichten und diesen anschließen mit Wasser zu füllen.

Nach erfolgreicher Bewältigung der Teamprüfung wurden die Ergebnisse bekanntgegeben –  Alle haben Bestanden.

Ein besonderer Dank gilt an alle, die zum erfolgreichen Gelingen der Grundausbildung und der Grundausbildungsprüfung geholfen haben. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: