Freiburg,

Grundausbildung: Sicherheit und Gesundheitsschutz - CBRN

Heute waren unsere Helferanwärter im benachbarten Geschäftsführerbereich im OV Freiburg zur CBRN-Ausbildung.
Vermittelt wurden die Grundlagen von Gefahren in CBRN-Lagen. Aber auch grundlegende Informationen, welche man im täglichen Leben beachten sollte. Auch für Kinder.

Auch die Sensibilisierung für Kleinigkeiten, welche man normal weniger Beachtung schenkt, stand auf dem Programm. Ebenso die Verantwortung gegenüber sich selbst und seinen Kameradinnen und Kameraden und der eigenen Familie.

CBRN = ehemals ABC
Chemische, biologische, radiologische und nukleare Gefahren

Herzlichen Dank an das Technisches Hilfswerk Ortsverband Freiburg, dass unsere Anwärter an der spannenden Veranstaltung teilnehmen durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: