Radolfzell, 21.04.2018, von T. Zimmermann

Grundausbildung 2018 - LA 6

Am Samstag wurde bei uns der Lernabschnitt 6 für die aktuell laufende Grundausbildung ausgebildet.
Den 12 Helferanwärter/innen wurde dabei die Holzbearbeitung, Gesteinsbearbeitung und Metallbearbeitung in der Praxis vermittelt.
Dabei wurden z.B. verschiedene Holzbearbeitungswerkzeuge, Holzverbindungen und Maschinen wie der Motortrennschleifer und die Säbelsäge kennen gelernt. Bei strahlendem Sonnenschein machte die Ausbildung den Anwärterinnen und Anwärtern großen Spaß.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: