Radolfzell,

Gemeinschaftsübung mit dem DRK

Am Dienstag, 17.04.2012 wurde nach einem starken Unwetter in Radolfzell der THW Ortsverband Radolfzell, sowie der DRK Ortsverein Radolfzell alarmiert.


Übungsort war im Altbohlwald in der Nähe vom Schützenhaus. Dort waren 6 verletzte Personen, teilweise schwer verletzt. Diese galt es zu retten. Dazu wurden gemeinsame Trupps aus DRK und THW gebildet, welche die Erkundung und anschließende Versorgung der Verletzten übernahmen. Die Rettung der Verletzten wurde mittels einer Seilbahn und einer Schiefen Ebene durch das THW vollzogen.

Die Verletztendarsteller wurden von der Notfalldarstellung des DRK Kreisverbandes Konstanz gestellt und betreut.


Die Übung war ein erfolgreicher Abend für die Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen. Zukünftig sollen öfters gemeinsame Übungen stattfinden.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: