Radolfzell, 14.01.2020

Fachausbildung Zugtrupp

Am Dienstag war der Dienstabend im Zeichen des Zugtrupps. Dies ist die Führungskomponente des THW auf Zugebene. Auch die Helferinnen und Helfer der anderen Teileinheiten nahmen an der Ausbildung teil, da auch für sie diese Themen von Bedeutung sind.

Durch unseren Zugführer Thomas wurden mehrere Themen vermittelt, welche mit Beispielen aus der Praxis untermauert wurden.
So ging es um das Meldewesen, die Absicherung von Einsatzstellen, die Eigensicherung bei der Erkundung und die Erkundung selbst.

Trotz eines "trockenen" Theoriedienstes waren die Teilnehmenden sehr interessiert an den Themen und verfolgten diese mit Spannung.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: