Radolfzell,

Erste Hilfe - Training

Um die Erste Hilfe - Ausbildung wiedereinmal aufzufrischen, wurde an diesem Samstag ein Erste Hilfe - Training durchgeführt

Am heutigen Samstag wurde im Ortsverband Radolfzell ein Erste Hilfe - Training durchgeführt. Der Ausbilder, Achim Holzmann von der Johanniter - Unfall - Hilfe, hat wichtige Punkte wiederholt und die Teilnehmer üben lassen.

Da er auch im THW Radolfzell Helfer ist, ging er speziell auf die Einsatzszenarien im THW ein. Diese Art der Ausbildung war für die Teilnehmer sehr interessant, da nicht nur allgemein erklärt wurde, sondern z.B. eine Person mittels dem Schleifkorb durch unwegsames Gelände transportiert werden musste. Ebenso wurden verletzte Personen aus einem LKW gerettet.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: