Hoya/Neuhausen 22.03.2019

Erfolgreiche Lehrgangsabschlüsse

Letzte Woche war ein Helfer und diese Woche 2 Helfer an den THW-Ausbildungszentren in Hoya und Neuhausen auf den Fildern.

Letzte Woche hat unser Zugführer Thomas Zimmermann am Lehrgang "Führen im Verband Feldlager" in Hoya teilgenommen. Dieser Lehrgang ist ein Teil des Bereitstellungsraum 500.

Diese Woche war unser Gruppenführer der Fachgruppe WP Bernd Metzger in Hoya und hat dort den Lehrgang "Aufbaulehrgang Führung" erfolgreich bestanden. Dieser wird benötigt, um die Ausbildung zum Zugführer oder Fachberater machen zu können.

Unser Truppführer Daniel Schwab besuchte in Neuhausen den zweiten Teil des Unterführerlehrgangs Bergung, welchen er ebenfalls mit Erfolg abschließen konnte. Nun ist er als Trupp - oder Gruppenführer Bergung qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: