Radolfzell, 23.01.2019, von T. Zimmermann

Brandschutzausbildung Grundausbildung

Am vergangenen Mittwoch hat bei uns im Ortsverband die Grundausbildung des Lernabschnitt 10 Brandschutz stattgefunden. Durchgeführt wurde die Ausbildung von einem Kamerad der Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen. Danke Steffen für die Unterstützung. Ein Dank geht auch an Franz vom THW Singen für das Besorgen des Löschübungsgerätes.

Beim Brandschutz im THW geht es hauptsächlich um den Umgang mit Feuerlöschern und die verschiedenen Brandklassen. Dies ist im THW wichtig, um bei Entstehungsbränden richtig handeln zu können. Für mehr sind ja die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr zuständig.

Es war wieder eine super interessante und angenehme Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: