Bodman-Ludwigshafen,

Blaulichttag Bodman

Am vergangenen Samstag waren wir zur Öffentlichkeitsarbeit beim Blaulichttag in Bodman anlässlich des 150 jährigen Jubiläums der Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen Abteilung Bodman.

Wir waren dort mit unserer Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen vertreten und haben einen Wasserfall sowie 4 Fontänen aufgebaut.

Unseren GKW 1 hatten wir auch dabei, um ihn ebenfalls der Öffentlichkeit zu Präsentieren.

Mit dabei war auch der THW OV Stockach mit dem MTW-TZ und ihrem Mehrzweckboot.

Außer dem THW waren noch viele, andere Hilfsorganisationen mit verschiedensten Sondereinheiten von Feuerwehr, DLRG, DRK und der Polizei vor Ort.

Für Verpflegung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen gesorgt und auch die Kinder kamen in der Feuerwehr-Hüpfburg auf ihre Kosten.

Die Veranstalltung war rundum gelungen und wurde auch vom Wettergott unterstützt.

Link zum Bericht des Südkurier: