Radolfzell, 10.01.2018, von T. Zimmermann

Beginn der Grundausbildung

Am 10.01.2018 hat im Ortsverband Radolfzell die Grundausbildung für den Landkreis Konstanz begonnen.

Am Mittwoch haben wir bei uns im Ortsverband mit der Grundausbildung der Ortsverbände Radolfzell und Singen begonnen.
Es gilt, 13 Helferanwärterinnen und Helferanwärter in etwa 6 Monaten auszubilden. Danach wird die Grundausbildung mit der Abschlussprüfung beendet und die Helferinnen und Helfer können in den Ortsverbänden eingesetzt werden.

Wir freuen uns besonders, dass bei dieser Gruppe allein 11 AnwärterInnen vom OV Radolfzell sind. Nach Abschluss der Grundausbildung stehen uns somit einige neue Helferinnen und Helfer für unsere Aufgaben zur Verfügung...

Hast auch du Lust, ehrenamtlich im THW mitzuwirken und etwas für die Allgemeinheit zu tun? Dann melde dich bei uns. Jetzt wäre sogar noch der Einstieg in die aktuelle Grundausbildung möglich...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: