Ausstattungszuwachs im Ortsverband

Die letzten Tage und Wochen haben wir einiges an Ausstattung bekommen. Hierbei handelt es sich um die verschiedensten Ausstattungsgegenstände.

Für die Fachgruppe N gab es eine Tauchpumpe, eine Sackkarre, die für die Feldtoiletten noch fehlenden Zelte, ein Spineboard zur Personenrettung, Akkuschrauber und Akkusäbelsäge, 4 Rettungswesten, diverses Elektromaterial und 2 neue Stative für die Flutlichtstrahler.

Die Bergungsgruppe hat ebenfalls 2 neue Stative erhalten und einen 13 kVA Stromerzeuger.

Der Zugtrupp hat ein faltbares Pavillon für die Führungsstelle erhalten.

Die WP diverse Verteiler und Kleinmaterial.

Der Ortsverband im Allgemeinen hat einen Hubwagen, 3 Luftreiniger für die Büroräume und ein Smartboard in 75" in Empfang nehmen können. Dieses Smartboard unterstützt uns zukünftig beim Abhalten von Ausbildungen.

Durch die Helfervereinigung konnte eine Hygienestation beschafft werden. Dies war aber nur durch die Unterstützung der Werner & Erika Messmer-Stiftung möglich, welche einen Großteil der Summe gestiftet hat. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Warten wir ab, was uns die nächste Zeit noch Neues bringt...