Radolfzell,

Ausbildungsdienst Fachgruppe WP

Am Dienstag, 17.07.2018 haben wir mal wieder das Material unserer Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen ausgepackt und den Umgang damit geübt, sowie die frisch aus der Grundausbildung kommenden Helferinnen und Helfer auf das Material eingewiesen.

Es wurde mit der 5000 l Schmutzwasserpumpe, sowie mit diversen Elektropumpen gearbeitet.

Diese Ausbildung war wieder einmal eine Abwechslung zur Bergungsausbildung, welche in letzter Zeit häufiger durchgeführt wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: