Radolfzell, 23.06.2020, von T. Zimmermann

Ausbildung Fachgruppe WP & Zugtrupp

Am Dienstag hatte auch unsere Fachgruppe WP ihren 1. Dienst nach dem Lockdown.

Da Anfang des Jahres diverse Ausstattung auf den Fahrzeugen umgeräumt wurde, ging es zuerst einmal um die Beladung. Was ist wo...
Auch die neue Schachteinlauftonne wurde zum 1.mal unter die Lupe genommen.

Ein weiteres Thema war das Belüften von Gewässern. Hier wurden die Massnahmen einmal erklärt und "trocken" aufgebaut.

Auch unser Zugtrupp war wieder im Unterrichtsraum zu Gange. Dort wurden kleine, praktische Übungsaufgaben zur Lagekarte in Einzelarbeit abgearbeitet. Auch ein kleiner Theorieblock zu Führungsstellen wurde thematisiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: