Ausbildung- Beleuchten von Einsatzstellen

Am vergangenen Dienstag den 12.11.13 verlegten wir unsere Ausbildung in die Nordstadt von Radolfzell.

Die Fläche wird mittels Powermoons und Halogenstrahlern beleuchtet.

Im Gelände zwischen Radolfzell und Reute wurde eine Schadenstelle angenommen.

Da die Dunkelheit die Arbeiten behinderte musste eine blendfreie Beleuchtung errichtet werden.

Hierzu benutzen die Helfer vier Powermoons, die auf volle Höhe ausgefahren wurden.

Ausserdem war der Lichtmast mit weiteren vier Strahlern und zwei 1000 Watt Halogenstrahler im Einsatz. Die komplette Stromversorgung wurde durch das 50kVA Aggregat der zweiten Bergungsgruppe sichergestellt.

In die Ausbildung eingebunden waren der GKW1 mit Geräteanhänger, der MzKw mit 50kVA Aggregat und 11 Helfer des OV Radolfzell.