Volkertshausen, 06.09.2022, von T. Zimmermann

Ausbildung - Begehen von Fließgewässern

Am heutigen Ausbildungsdienst haben wir einmal die Sicherung und Begehung an fließenden Gewässern behandelt.

Dazu wurde die Aach bei Volkertshausen an 3 verschiedenen Stellen mit Wathose und Rettungsweste begangen.

Einmal mit gepflastertem, relativ ebenem Untergrund, an der 2. Stelle mit unwegsamen, unebenen Untergrund und als 3. Stelle nahe den leichten Stromschnellen. So konnten sich die Helfenden an die verschiedenen Gegebenheiten herantasten und die unterschiedlichen Gefahren erkennen.

War eine sehr interessante Ausbildung.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: