Radolfzell, 08.08.2019, von T. Zimmermann

12/2019 - Abwasserproblem UK

Von Mittwoch auf Donnerstag hatten wir einen Einsatz der besonderen Art, welchen man niemanden wünscht.

In unserer eigenen Unterkunft war das Abwasserrohr der Toiletten nicht bereit, seine Arbeit wie gewohnt zu verrichten.
Von den Toiletten im 1.OG sammelte sich das Abwasser im Rohr und lief nicht ab. Nachdem der Druck zu groß wurde, hat sich die Verstopfung vorerst gelöst und die ganzen Väkalien kamen im WC im Erdgeschoss aus der Toilette. Ebenfalls der nebenanliegende Heizraum war betroffen.

Wir beseitigten das grobe Abwasser aus der Toilette und mussten uns zusätzlich noch Hilfe vom Fachmann holen. Ohne Rohrreinigung konnte die Verstopfung nicht abschließend beseitigt werden.

Wir saugten das ganze Wasser mit dem Wassersauger auf und reinigten die Schweinerei so gut es uns möglich war.

Zum Glück wurde dieser Vorfall zufällig gefunden und das zeitnah. Denn sonst wäre die Geruchsbelästigung sicher noch extremer geworden.

Ein herzlicher Dank geht an die 3 Helfer und die Unterstützung vom OV Eichstätt, welche sich in einer Nacht- und Nebelaktion dem Thema angenommen haben.

Im Einsatz:
Wassersauger