Moos,

09/2018 - Amtshilfe Containerbrand

Am Freitagabend wurden wir durch die Feuerwehr Moos um Amtshilfe mit der Seilwinde gebeten.

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Grünschnittcontainer alarmiert. Nach ersten Löschmaßnahmen musste die Mulde ausgeleert werden, um alle Glutnester komplett ablöschen zu können.

Unsere Aufgabe war es dann, die Mulde mit der Seilwinde umzulegen und dadurch auszuleeren. Die Feuerwehr räumte dann mit einem kleinen Radlader das restliche Grünzeug aus und unternahm Nachlöscharbeiten. Im Anschluss haben wir die Mulde wieder aufgerichtet.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Moos für die gute Zusammenarbeit

Im Einsatz: