Moos, 02.03.2018, von T. Zimmermann

09/2018 - Amtshilfe Containerbrand

Am Freitagabend wurden wir durch die Feuerwehr Moos um Amtshilfe mit der Seilwinde gebeten.

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Grünschnittcontainer alarmiert. Nach ersten Löschmaßnahmen musste die Mulde ausgeleert werden, um alle Glutnester komplett ablöschen zu können.

Unsere Aufgabe war es dann, die Mulde mit der Seilwinde umzulegen und dadurch auszuleeren. Die Feuerwehr räumte dann mit einem kleinen Radlader das restliche Grünzeug aus und unternahm Nachlöscharbeiten. Im Anschluss haben wir die Mulde wieder aufgerichtet.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Moos für die gute Zusammenarbeit

Im Einsatz:
GKW 1

Stärke: 1/1/3/5


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: