Hilzingen, 11.07.2020, von T. Zimmermann

07/2020 - Sicherungsmaßnahmen nach Brandereignis

Am frühen Samstagabend wurden wir vom Eigentümer eines durch einen Brand beschädigten Gebäudes nach Hilzingen gerufen.

Unsere Aufgabe war es einige Türen und Fenster, welche durch den Brand beschädigt waren, zu verschließen. Zusätzlich mussten wir mit Planen das Dach abdecken, um weitere Schäden weitestgehend zu verhindern.

Unterstützt wurden wir dabei von den Kameraden des THW Singen mit dem Lkw-Ladekran und zusätzlich einem ortsansässigen Unternehmer, welcher einen sehr großen Kran mit Arbeitskorb hat. Vielen Dank für die Unterstützung.

Wir möchten uns auch bei der Feuerwehr Hilzingen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Zwar waren wir nicht in deren Auftrag tätig, dennoch gab es einige Schnittpunkte.

Im Einsatz:

MTW-TZ