Singen,

04/2023 - Massenanfall von Verletzten

Am Dienstag wurden wir zusammen mit dem THW OV Singen zur Unterstützung der Sanitätseinheiten bei einem MANV 2 alarmiert.

Nach einem Vorfall mit einer unklaren, reizenden Substanz wurden viele Schüler und Lehrer am Mittwochmorgen verletzt und mussten betreut werden.

Das THW richtete zur Betreuung einen Sammelplatz ein und nahm dort die eintreffenden Personen auf. Am Nachmittag wurde der Sammelplatz an das DRK übergeben und wir konnten den Einsatz beenden. 

Hand in Hand mit allen Organisationen der BOS konnte dieser Einsatz bewältigt werden.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

Den verletzten Schülern und Lehrern wünschen wir gute Besserung.

Im Einsatz:

MTW-TZ
GKW
MzKw mit SEA 50 kva
MTW-OV 

Stärke: 1/3/16/20

Mit vor Ort waren:

- Kreisbrandmeister
- Freiwillige Feuerwehr Singen 
- DRK Rettungsdienst gGmbH Landkreis Konstanz
- Johanniter Unfall Hilfe e.V. in Singen und Villingen-Schwenningen 
- DRK Ortsverein Engen 
- DRK OV Radolfzell 
- DRK OV-Stockach 
- DRK Ortsvereine Landkreis Konstanz
- Malteser Singen
- ASB Singen
- DLRG LKr. Konstanz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: