Tuttlingen, 28.01.2020, von T. Zimmermann

04/2020 - Unterstützung Pumparbeiten am Wehr

Seit heute Morgen sind wir zur personellen Ablösung an der Einsatzstelle des THW OV - Tuttlingen am Wehr der Donau in Tuttlingen. Am heutigen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird das Personal weitestgehend vom THW Radolfzell gestellt.

Die Aufgaben sind neben den Pump- und Trockenlegungsarbeiten der einzelnen Kammern auch das Abdichten der sogenannten Dammtafeln, um ein trockenes Ausbauen für die Fachfirma sicherzustellen.

Leider ist die Witterung heute nicht besonders helferfreundlich, aber das sind wir ja gewohnt. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung... ;-)

Im Einsatz:
MTW-OV