Radolfzell, 07.03.2019, von T. Zimmermann

02/2019 - Absturzsicherung nach Gerangel

Am Donnerstagabend wurden wir durch die Polizei zu einer Gebäudesicherung nach einer Handgreiflichkeit zwischen zwei Kontrahenten angefordert.

Dabei ist ein Treppengeländer im außenliegenden Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Radolfzell im 1.OG aus der Verankerung gerissen und in die Tiefe gestürzt.

Unsere Aufgabe war es, wieder eine Absturzsicherung zu errichten, damit niemand in die Tiefe stürzen kann. Wir haben das bestehende Treppengeländer aus Metall dann wieder provisorisch befestigt. Dieses muss durch eine Fachfirma noch endgültig befestigt werden.

Im Einsatz:

GKW 1 mit Geräteanhänger

Stärke: 1/0/4/5


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: