Gottmadingen/Allensbach, 20.10.2018, von T. Zimmermann

Helferausflug

Am vergangenen Samstag waren wir, organisiert von unserer THW-Helfervereinigung, kameradschaftlich auf Ausflug in Gottmadingen und Allensbach.

Morgens fuhren wir gesammelt nach Gottmadingen in das Fahr-Museum der Fahr-Schlepper-Freunde. Dort wurden wir mit reichlich Informationen durch die verschiedenen Bereiche der Maschinen geführt.
Im Anschluss wurde erst einmal gemeinsam gevespert. Daraufhin führte unser Ausflug nach Allensbach in den Wild- und Freizeitpark. Dort konnte sich dann jeder nach seinen Bedürfnissen die kommenden Stunden vertreiben. Hierbei wurden natürlich Tiere bestaunt und auch der Spielplatz mit den kleinen und "großen" Kindern besucht. Anschließend gingen wir noch an den Bodensee in Allensbach, wo wir uns noch mit Kaffee, Kuchen oder Eis versorgten.

Zum Abschluss des Tages wurden wir in unserer Unterkunft von der Metzgerei Koch mit einem Abendessen verwöhnt. Hier gab es eine Spezialität, welche man nicht alltäglich bekommt. Spanferkel, jam jam...

Es war ein kameradschaftlicher und sehr schöner Tag.